In seiner fortlaufenden Serie „Legenden in Öl“ setzt der deutsche Maler Peter Fraundorfer Rock-Legenden unserer Zeit in ihrem musikalischen Kosmos eindrucksvoll in Szene. Mit seiner dynamischen Pinsel- und Spachteltechnik ergründet Fraundorfer unsere ungebrochene Faszination für Musikgrößen wie Freddie Mercury, Jimi Hendrix, John Lennon oder Eric Clapton – Namen, die laut Fraundorfer zu „Ikonen unseres Lebensgefühls“ wurden.

Die Serie „Legenden in Öl“ zeigt Musik-Ikonen in ihrem musikalischen Kosmos. Pulsierende Farben gehen Hand in Hand mit einem aufgeworfenen, spontanen und doch präzisen Pinselstrich. Sie spiegeln den Rhythmus und das Adrenalin einer Bühnenshow und machen die Bilder dieser Reihe zu einem sinnlich erfahrbaren Erlebnis. Die besondere Anziehungskraft dieser Werke liegt in der perfekten Balance von Emotion und Ästhetik.

Neben dem malerischen Werk ist Peter Fraundorfer auch als Bildhauer tätig. Technisch virtuos verarbeitet er verschiedene Hölzer (u.a. Pappel, Kastanie, Kirschbaum) zu abstrakten Formen voller Dynamik.

 

Preise auf Anfrage.

Zurück